Auch die LM-GROUP vermeldet einen Besucherrekord auf ihrem diesjährigen IFAT Messestand in München. Vom 13. bis 18. Mai besuchten insgesamt rund 141.000 Besucher aus über 160 Ländern die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft und informierten sich über die neuesten Technologien hinsichtlich einer nachhaltigeren Ressourcennutzung und deren effizienter Wiederverwertung.
Rekord-IFAT: Mehr Aussteller, mehr Besucher - innovative Umwelttechnologien zur Lösung bestehender Umweltprobleme.
Zahlreiche nationale und internationale Besucher besuchten an den fünf Messetagen den Stand der LM-GROUP, um sich mit den Vertretern der drei Unternehmen Ludden & Mennekes Entsorgungs-Systeme, Sutco RecyclingTechnik und unoTech über Zukunftstechnologien und Lösungen zugunsten einer noch effektiveren Abfallwirtschaft auszutauschen.
Einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Produktion von Sekundärrohstoffen leistet auch Ludden & Mennekes mit seiner ausgereiften Anlagentechnik zur Verarbeitung von Rest- und wiederverwertbaren Rohstoffen. Die Produktpalette des Maschinenbauunternehmens reicht von Hub-Kippvorrichtungen über mobile und stationäre Verdichtungsanlagen bis hin zu Umladestationen und dazugehörigen Komponenten.
Die Sutco® RecyclingTechnik GmbH hat mit Inbetriebnahme der europaweit modernsten automatischen Sortieranlagen für Leichtstoffverpackungen in Gernsheim erneut ihren Platz an der Spitze der international agierenden Anlagenbauer bestätigt und konnte auch die Fachbesucher aus aller Welt von ihren erprobten und einwandfreien Gesamtkonzepten für verschiedene Abfallarten überzeugen.
Höhepunkt auf dem LM-GROUP-Messestand war unumstritten die Präsentation der KIgesteuerten Kanalballenpresse UPASMART® durch die unoTech® GmbH. Mit ihrer neuen Pressen-Technologie zur Steigerung der gesamten Prozess-Effizienz hat der Entwickler und Hersteller von automatischen Kanalballenpressen einen wichtigen Beitrag geleistet.
Das Fazit der fünftägigen Veranstaltung ist auch für die LM-GROUP eindeutig: Durch das wachsende Bewusstsein - gerade auch auf Seiten der Verbraucher - und die immer deutlichere Forderung nach Nachhaltigkeit, erfährt die Unternehmensgruppe eine stark wachsende Nachfrage. Ressourcenschonende Lösungen sind gewünscht und werden gefordert. Die Konzepte der LM-GROUP erfüllen alle Kriterien.
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken und unsere Freude über die zahlreichen Neukontakte und Interessensbekundungen kundtun.